top of page

24 wunderschöne Nationalparks der USA-Lage(Karte),Fotos,Hotels und Flüge

Writer's picture: Oana Alexandra CristeaOana Alexandra Cristea

Updated: Jan 20, 2022

Schnelle Tipps


Allgemeine Informationen: Vereinigte Staaten von Amerika (USA), ist ein Land, das hauptsächlich in Nordamerika liegt. Es besteht aus 50 Bundesstaaten, einem Bundesdistrikt, fünf großen selbstverwalteten Territorien, 326 Indianerreservaten und einigen kleineren Besitztümern Washington, D.C., und die bevölkerungsreichste Stadt ist New York City.


Temperatur: Sie müssen die perfekte Zeit auswählen, um das Land zu besuchen. Obwohl Sie die USA zu jeder Jahreszeit besuchen können, gibt es bestimmte Jahreszeiten, die die beste Zeit für einen Besuch bestimmter Staaten definieren. Aus diesem Grund müssen Sie Ihre Reise abhängig vom Klima dieser bestimmten Zone planen.

Sprache: Die offizielle Sprache ist Englisch (insbesondere amerikanisches Englisch)


Währung: USD Essenspreise: Essen in einem billigen Restaurant = 15 USD, Essen für 2 Personen, Mittelklasserestaurant = 60 USD


Weitere Informationen zum Visum finden Sie hier.


Jetzt werden wir Sie mit den 24 schönsten Nationalparks der USA und dem ultimativen Reiseführer begeistern. Genießen Sie die Tipps, die wir Ihnen für Flüge, Aktivitäten, Ausflüge und Hotels anbieten!


24 wunderschöne Nationalparks der USA-Lage(Karte),Fotos,Hotels und Flüge
24 wunderschöne Nationalparks der USA-Lage(Karte),Fotos,Hotels und Flüge

US-Nationalpark mit dem Grand Canyon, Wanderwege und Aussichtspunkte wie Mather Point.


Yellowstone National Park ist ein Nationalpark in den Vereinigten Staaten. Er wurde am 1. März 1872 gegründet und ist damit der älteste Nationalpark der Welt. Das meiste davon befindet sich im Bundesstaat Wyoming und ist das Herz des größeren Yellowstone-Ökosystems. Benannt ist er nach dem größten Fluss des Parks, dem Yellowstone River. Der Park ist vor allem für seine geothermischen Quellen wie Geysire und Schlammtöpfe sowie für seine Wildtiere wie Bisons, Grizzlybären und Wölfe bekannt. 1978 erklärte die UNESCO es zum Weltkulturerbe.

Zion National Park liegt im Südwesten von Utah an der Grenze zu Arizona. Die Canyons bestehen aus 170 Millionen Jahre altem braunen bis orangeroten Sandstein aus der Navajo-Formation. Aufgrund seiner besonderen geographischen Lage verfügt der Park über eine Vielzahl unterschiedlicher Lebensräume mit vielen unterschiedlichen Pflanzen und Tieren.


Es liegt in California, etwa 300 Kilometer östlich von San Francisco. Yosemite National Park zieht jährlich vier Millionen Besucher an. 1984 wurde es zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt, da seine beeindruckenden Granitfelsen, seine Wasserfälle und klaren Bäche, die Hainen der Riesenmammutbäume und seine Artenvielfalt weltweit bekannt sind. Der Park ist einer der größten und am wenigsten fragmentierten Lebensräume in der Sierra Nevada und beherbergt eine Fülle von Flora und Fauna. Es liegt auf einer Höhe von 600 bis fast 4000 Metern über dem Meeresspiegel.

Bryce Canyon National Park liegt im Südwesten von Utah in den Vereinigten Staaten. Grund für die Ausweisung als Nationalpark ist der Schutz der farbigen Felspyramiden, der sogenannten Hoodoos, am Rande des Paunsaugunt-Plateaus. Das größte dieser Amphitheater ist der Bryce Canyon, der fälschlicherweise als Canyon bekannt ist. Heute besuchen jährlich weit über eine Million Besucher den Park.


Arches National Park ist ein Nationalpark der Vereinigten Staaten im Norden des Colorado Plateaus im US-Bundesstaat Utah. Es bewahrt die weltweit größte Konzentration an Natursteinbögen, die durch Erosion und Verwitterung ständig entstehen und verschwinden. Im Parkbereich wurden über 2000 Bögen mit einer Öffnung von mindestens 90 cm identifiziert.


Everglades sind ein tropisches Marschland im Süden des US-Bundesstaates Florida. Ein Teil der Everglades ist als Everglades-Nationalpark und UNESCO-Weltkulturerbe geschützt. Der Park steht seit 2010 auf der Roten Liste des gefährdeten Weltnaturerbes, da zunehmende Umweltverschmutzung und Eingriffe in den Wasserhaushalt den Park bedrohten.


Joshua Tree National Park ist eine Wüstenlandschaft im Südosten California.Der Park ist nach dem markanten Joshua-Baum benannt, der größten Art der Palmlilien-Gattung, auch bekannt als Joshua-Baum. Neben den Joshua-Baumwäldern bietet der Park eine der interessantesten geologischen Formationen der kalifornischen Wüsten. Es überwiegen nackte Felsen, die meist in einzelne Felsformationen zerbrochen sind. Es wird jedes Jahr von über einer Million Menschen besucht, darunter Tausende von Kletterern aus der ganzen Welt.

Glacier National Park ist ein Nationalpark der Vereinigten Staaten im Hochgebirge der Rocky Mountains. Es liegt im Norden des US-Bundesstaates Montana an der Grenze zu Kanada und weist geologische, geografische und klimatische Besonderheiten auf. Wird vom National Park Service verwaltet und dient aufgrund seiner langen Forschungsgeschichte als Referenzgebiet für das Studium die Geschichte des Klimas und der globalen Erwärmung. Es wurde 1995 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Grand Teton National Park liegt im Westen von Wyoming südlich des Yellowstone-Nationalparks. Es hat seinen Namen von der Teton-Kette, die von Norden nach Süden durch den Park verläuft. Östlich der Berge liegt die weite Ebene namens Jackson Hole und der große Bergsee Jackson Lake sowie die kleineren Seen Leigh Lake und Jenny Lake.


Rocky Mountain National Park liegt nordwestlich von Boulder, Colorado. Der Park ist das ganze Jahr über sehr beliebt und bekannt für seine Aussicht auf die Rocky Mountains und seine Flora und Fauna. Es verfügt über ein ausgedehntes Netz an Wanderwegen und eine große Anzahl von Campingplätzen. Die kontinentale Wasserscheide und der Colorado River verlaufen durch das Gebiet des Nationalparks.


Der Acadia-Nationalpark an der Küste von Maine im Hancock County ist bekannt für seine zerklüftete Felsküste und die zerklüftete Landschaft mit Bergen und Seen. Er ist der einzige Nationalpark in Neuengland und gehört zu den zehn meistbesuchten Nationalparks der USA.

Death Valley National Park liegt in der Mojave-Wüste und ist der trockenste Nationalpark der USA. Es liegt südöstlich der Sierra Nevada, zum größten Teil in Kalifornien und zu einem kleineren Teil in Nevada. Die Region ist ein Hot Spot. Es gibt zwei Haupttäler innerhalb des Parks, Death Valley und Panamint Valley. Beide Täler sind einige Millionen Jahre alt. Das Death Valley ist von mehreren Bergen umgeben.

Great Smoky Mountains National Park liegt in den Appalachen in den US-Bundesstaaten North Carolina und Tennessee. Es wurde am 15. Juni 1934 gegründet und ist heute ein Weltkulturerbe. Mit acht bis zehn Millionen Besuchern ist der Park der meistbesuchte Nationalpark der USA, der Verkehr beschränkt sich jedoch auf die Hauptstraßen.


Denali National Park liegt in Zentralalaska. Die Erweiterungsgebiete haben den niedrigeren Schutzstatus eines National Preserve, in ihnen ist die Jagd erlaubt. Der Park wird von der World Conservation Union mit V bewertet. Heute wird der Park jährlich von über 400.000 Menschen besucht und ist bekannt für Tierbeobachtungen, Bergsteigen oder Wandern. Geöffnet von Mitte Mai bis Mitte September. Der Parkeingang kann mit der Alaska Railroad, dem Flugzeug oder dem George Parks Highway erreicht werden, der zwischen Anchorage und Fairbanks verläuft.


Haleakalā National Park ist ein Nationalpark der Vereinigten Staaten auf der Insel Maui in Hawaii. Haleakalā ist ein ruhender Vulkan, der zuletzt um 1790 ausgebrochen ist. Der Nationalpark wurde 1916 als Teil des Hawaii-Nationalparks gegründet. 1961 wurde das Gebiet vom Hawaii Volcanoes National Park abgetrennt und unabhängig verwaltet. Der Park ist seit 1980 ein internationales Biosphärenreservat.



Der Canyonlands National Park ist ein Nationalpark in der Nähe von Moab im US-Bundesstaat Utah in den Vereinigten Staaten von Amerika. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Arches-Nationalparks. Der Colorado und der Green River schneiden tiefe Canyons in das Colorado Plateau und teilen den Park in drei Teile: Island in the Sky im Norden The Needles im Südosten The Maze im Westen Zusätzlich zu diesen drei Hauptgebieten gibt es noch einen kleinen small im Westen der Horseshoe Canyon.


Riesige in einen Berg gehauene Skulptur von 4 ehemaligen US-Präsidenten.

Crater-Lake-Nationalpark

Der Crater Lake National Park liegt im US-Bundesstaat Oregon. Angeln und Schwimmen sind erlaubt, und es gibt Bootstouren zur Wizard Island, dem Vulkankegel in der Mitte des Sees. Im Nationalpark befindet sich auch die Crater Lake Superintendent’s Residence, ein Gebäude, das als National Historic Landmark ausgewiesen ist. Crater Lake wurde 2006 ausgewählt, um den Bundesstaat Oregon im State Quarter zu repräsentieren.


Badlands-Nationalpark

Der Badlands National Park liegt im Südwesten von South Dakota. Neben dieser von Erosion geprägten Landschaft gehört auch die größte geschützte Grasprärie zum Nationalpark. Sioux-Indianer werden vorzugsweise als Ranger und Parkwissenschaftler ausgebildet und beschäftigt. Im Park gibt es auch reiche Fundstellen an Fossilien wie prähistorische Pferde, Schafe, Nashörner und Schweine. Dazu gehören 11.000 Jahre alte Funde der menschlichen Zivilisation.

Shenandoah-Nationalpark

Der Shenandoah National Park, USA, umfasst etwa 800 Quadratkilometer der Blue Ridge Mountains in den südlichen Appalachen nahe dem Piedmond Plateau in Virginia. Es ist ein schmaler Korridor aus dicht bewaldeten Bergrücken und Wäldern mit zahlreichen Flüssen und Wasserfällen mit einem breiten Tal auf jeder Seite. Die höchsten Gipfel, Stony Man und Hawksbill, sind über 1200 Meter hoch.


Mesa-Verde-Nationalpark

Mesa Verde ist ein Nationalpark im südwestlichen Teil des US-Bundesstaates Colorado. Der Park schützt rund 4.000 archäologische Stätten, insbesondere die gut erhaltenen Felsbehausungen der präkolumbianischen Anasazi-Stämme, die erst Ende des 19. Jahrhunderts vollständig erforscht wurden. Mesa Verde ist der einzige Nationalpark in den Vereinigten Staaten, der gegründet wurde, um eine archäologische Stätte zu schützen; andere kulturhistorische Objekte werden als Nationaldenkmäler oder in einer anderen formal geringeren Schutzgebietskategorie ausgewiesen.


Nationalpark in den Bergen der kalifornischen Sierra Nevada, bekannt für seinen riesigen Mammutbaumwald.


Mount Rainier National Park liegt im US-Bundesstaat Washington im Pierce County und Lewis County. Er wurde am 2. März 1899 gegründet und umfasst eine Fläche von 953 Quadratkilometern um den Mount Rainier, einen 4392 m hohen Vulkan und höchsten Berg der Cascade Range. Der Berg erhebt sich aus der Umgebung, die eine durchschnittliche Höhe von 500 Metern hat.


Nachdem wir nun die Wunder und Hauptattraktionen dieses schönen Landes vorgestellt haben, möchten wir Ihnen helfen, sie zu besuchen. Wir haben nach allem gesucht, was Sie brauchen: Hotels, Ferienhäuser, Touren, Mietwagen, Flugzeuge und Kreuzfahrten zu diesen wunderbaren Orten. Wir präsentieren auch mehrere Optionen für jede Kategorie, damit Sie die Preise vergleichen und die beste Option für Ihren Traumurlaub finden können. Wir haben es geschafft, die drei besten Unternehmen zu finden, die Hotels, Ferienhäuser und Transport anbieten. Dies sind: Booking.com, Trip.com und Buchungsguthaben. Wir haben diese Unternehmen bereits getestet, waren sehr zufrieden und empfehlen sie wärmstens weiter.


Wenn Sie einen wunderschönen Urlaub genießen möchten, empfehlen wir das Vrbo Unternehmen, das hervorragende Angebote für jeden Wunsch bereithält!Oder wenn Sie ein Auto mieten möchten, finden Sie alles, was Sie brauchen, und genießen Sie 30% Rabatt!


Ganz gleich, ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, die Gäste werden immer von dem unglaublichen Personal herzlich willkommen geheißen. Als führend im mittleren Hotelsegment bieten die Standorte der Immobilien Wohnarchitektur und Interieur, um den Gästen das Gefühl von Zuhause zu geben. Country Inn & Suites by Radisson ist Teil von Radisson Hotels America's mit über 600 Hotels in Amerika.


Wenn Sie einen Flug zu diesen wunderbaren Zielen buchen möchten, haben wir die perfekte Lösung für Sie! Qatar Airways ist eine preisgekrönte Fluggesellschaft und eines der größten Unternehmen der Welt mit beispielloser Expansion und fliegt zu über 160 Zielen weltweit.


RentalCars.com ist die weltweit größte Plattform für Online-Automietreservierungen und ist Teil von Booking.com.Sie arbeiten mit allen großen Autoanbietern zusammen und bieten Urlaubs- und Geschäftsreisenden eine große Auswahl an günstigen Tarifen und speziell ausgehandelten Angeboten mit Top-Mietwagenunternehmen. Rentalcars.com unterstützt Autovermietungen für viele führende Fluggesellschaften, Blogs und Reisebüros.

Wenn Sie jemals einen dieser schönen Orte besuchen möchten, empfehle ich Ihnen 2 Websites, auf denen Sie Reisen viel billiger kaufen können, als wenn Sie sie am Zielort kaufen. Es ist immer gut, etwas Geld sparen zu können!





References

https://www.google.ro/travel/things-to-do/see-all?g2lb


4 views0 comments

©2021 by Travel Lovers/Bucket List.  all rights reserved

bottom of page